Persönliche Beratung
geprüfter Dienstleister

AGB

§1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.


§2. Vertragspartner, Vertragsschluss
2.1) Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Kotel AG.
2.2) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von drei Werktagen annehmen.
Es sei denn, Sie haben die Zahlungsart Vorkasse oder PayPal gewählt. Dann kommt der Vertrag in jedem Fall zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs bei uns bzw. der Bestätigung der Zahlungsanweisung bei dem Zahlungsdiensteanbieter zustande. Ausgenommen hiervon sind Koppelgeschäfte nach 2.3, Satz 2.
Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

2.3) Bei Bestellung von gekoppelten Artikel (z.B. Mobiltelefon mit Mobilfunkvertrag) erteilen Sie uns den Auftrag , einen Vertrag mit einem Drittanbieter (z.B. Mobilfunkprovider) zu vermitteln. Die Annahme der Bestellung steht gemäß § 158 Absatz 1 BGB unter der auschiebenden Bedingung der Annahme des Vertrages durch den Drittanbieter. Der Auftrag kommt dadurch zustande, dass wir oder der Drittanbieter sie über die Annahme des Vertrages informieren oder wir Ihnen die Ware zusenden. Bei Bestellungen von gekoppelten Produkten erhalten Sie innerhalb des Bestellvorgangs die AGB des Drittanbieters zur Kenntnis.


§3. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops
http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html


§4. Versandkosten
Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.


§5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.


§6. Selbstabholung
Wir liefern im Versandweg, eine Selbstabholung der Ware ist jedoch i.d.R. nach vorheriger Absprache mit unserem Kundenservice möglich.


§7. Packstation
Wir liefern nicht an Packstationen.


§8. Eigentumsvorbehalt
8.1) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
8.2) Wird bei einem gekoppelten Artikel der Vertrag mit dem Drittanbieter (gemäß §2, Abs. 2.3) widerrufen oder durch von Ihnen zu vertretenen Gründen vorzeitig beendet, entfällt die Wirksamkeit des Kaufvertrages nach §158, Absatz 2 BGB. Gelieferte Ware und sonstige gewährte Leistungen aus dem Kaufvertrag sind dann von Ihnen zurückzugewähren. Weitergehende Schadensersatzfoderungen bleiben hiervon unberührt. Die Regelungen der Widerrufsbelehrung bleiben hiervon unberührt.


§9. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.


§10. Kundendienst
Sie erreichen unseren Kundendienst telefonisch Mo.-Fr. von 10-18 Uhr unter 06021 / 628 60 27, per Email unter service@kotel.de  oder über unser Kontaktformular.


§11. Vertragstextspeicherung
Wir speichern den Vertragstext. Unsere AGB können Sie jederzeit hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen, ebenso Vertragserklärungen mit Drittanbietern (z.B. Mobilfunkanträge) können Sie in unserem Kunden-Login einsehen


§12. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.


Hinweis gemäß Batteriegesetz
Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen: Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben.
Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.
recycle
Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber


Beschwerdeverfahren via Online-Streitbeilegung für Verbraucher (OS)
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie unten: http://ec.europa.eu/consumers/odr/